Mittwoch, 24. März 2010

Unbeschreibbar...

...im Duden sollte da ein Bild von der 24h Metropole Bangkok sein.
So nett und geschäftig die Leute hier sind, so billig ist für ein Europäer auch alles. Aber vorsicht!!! Die Meister der Manipulation wissen genau wie man mit den betuchen Touris umgeht und der wichtigste Satz ist"Pang Pai"--> "das ist zuviel", egal was er oder sie sagt und ruck zuck kommt man ins Geschäft, ob man möchte oder nicht.
Vom Taxi über Bus bis hin zum TucTuc(siehe Bilder) haben wir alle Verkehrsmittel versucht, TucTuc ist ein Abenteuer für sich und auch die Verhandlungen ;-)
Von den 300 Tempeln haben wir ca 10 gesehen, einfach nur hochglanz blinkend wie aus em Bilderbuch, genial.
Eine Gute Entscheidung war am 2 Tag, das sich uns eine Reiseführerin, anfang 50, aufgedrängt hat, die mit uns eine kleine Stadtrundfahrt gemacht hat und einiges erzählt hat, allerdings ist sie mindestens genau so schnell gelaufen wie sie gesprochen hat, dennoch war dies einfach Klasse.
Bangkok hat so viele eindrücke hinterlassen und wir haben in kurzer Zeit soviel erlebt, das es zu viel wäre alles zu schreiben.
Aber eins muss gesagt sein, direkt vor der Tür bekommt man alles und noch mehr für wenig Geld, aber was wir bezahlen liegt immer über dem Einheimischen Preis, doch warum beschweren wenn Kippen&Bier jeweils 1Euro kosten und man sich für 5euro den ganzen Tag dermaßen den Wanzt vollhauen kann...

Jetzt gehts aber mal in Urlaub nach Ko Samui und Ko Panghjang, wo wir mit em Nachtzug(11h Fahrt)morgen sein werden.
Viele Grüße Eure abgezockten Backpacker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen